• Zusammenarbeit Elternhaus – Schule – „Erziehungspartnerschaft“

• Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig und ein wesentlicher Teil unseres Schulkonzeptes.

Auch die Unterstützung unserer „Führich-Regeln“ ist uns ein Anliegen.

Bitte wenden Sie sich bei  Fragen oder Problemen stets zunächst an die jeweilige Lehrkraft.

Über das Hausaufgabenheft/per E-Mail der Lehrkraft haben Sie die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren.

Am Morgen, vor dem Unterricht, können mit der Lehrkraft keine ausführlichen Gespräche geführt werden.

Wir bitten Sie, die Termine der jeweiligen Elternabende wahrzunehmen und sich bei der Lehrkraft abzumelden, falls Sie aus wichtigen Gründen nicht teilnehmen können.

Ihre Teilnahme an den Elternabenden ist für die Umsetzung unseres Schulprogramms sehr wichtig.

Einen Termin mit der Schulleitung für können Sie per E-Mail vereinbaren.

Das Büro ist geöffnet:

Montag – Donnerstag jeweils von 7.30 – 16.00 Uhr

Freitag 07.30 - 13.00 Uhr

Bitte unterstützen Sie  unsere Bemühungen um Sicherheit im Schulhaus.

Dazu gehört auch, dass die  Kinder alleine zu ihren Klassenzimmern gehen und die Eltern morgens und beim Abholen grundsätzlich in der Vorhalle bleiben.