• Umwelttag 2022/23

• Erstmalig fand an unserer Schule am 31. März 2023 ein Umwelttag statt.

Tatkräftig unterstützt wurden wir an diesem Tag durch das Labor Becker.

Jede Klasse erhielt eine Biokiste mit Obst und Gemüse.

Herzlichen Dank!

Die Klassen beschäftigten sich mit unterschiedlichen Themen z.B. Papiermüll vermeiden und recyceln (2d), Upcycling von Tetrapaks zu Osternestern (2b) oder umweltfreundliche Brotzeit.

Dazu entstand in der 3d ein Plakat.

Im WG-Unterricht haben die Kinder der 3. Klassen Papierperlen aus alter Zeitung und Papierresten gerollt, geklebt und dann als Armband auf eine Gummischnur aufgefädelt.

Bei der ersten Schulversammlung „nach Corona“ präsentierten die Klassen ihre Ergebnisse.

Die 4. Klassen haben sich zusammengetan und jede Lehrkraft hat ein kleines Thema vorbereitet:

- Wasserreinigung/Kläranlage

- Wasser sparen/Wasserknappheit

- Umweltkatastrophen

- Problematik Mikroplastik

- Wasserversorgung

- Verschmutzung der Meere

Und weil wir auch nach dem Umwelttag auf unsere Umwelt achten wollen, haben wir das neue Motto „Wir gehen zu Fuß zur Schule“ ausgewählt.

Zusammen mit Frau Beisse durfte ich den Preis für die 20 Gewinner*innen des Mottos verkünden.

Herzlichen Dank an alle Familien, die uns in unserem Bestreben unterstützen und an das Labor Becker für die großzügigen Spenden!

• Fotogalerie

Noch keine Daten zum Anzeigen